Logo
Aktuell Jugendgemeinderat

Pfullinger Rathaus wird zum Weihnachtstraum

Mithilfe des Hubsteigers und mit Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofs haben Jugendgemeinderäte die Fensterläden am Rathaus
Mithilfe des Hubsteigers und mit Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofs haben Jugendgemeinderäte die Fensterläden am Rathaus adventlich dekoriert. FOTO: STADT
Mithilfe des Hubsteigers und mit Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofs haben Jugendgemeinderäte die Fensterläden am Rathaus adventlich dekoriert. FOTO: STADT

PFULLINGEN. Seit einigen Tagen ist das Rathaus 1 mit den Adventsfensterläden wieder vorweihnachtlich geschmückt. Im vergangenen Jahr musste die Tradition aufgrund der Marktplatz-Baustelle ausgesetzt werden. Jetzt sind die Fensterläden in Lebkuchenoptik wieder angebracht worden. Dafür waren die Pfullinger Jugendgemeinderäte mit schwerem Gerät und der tatkräftigen Hilfe des Bauhofs teils in luftiger Höhe zugange, teilt die Stadtverwaltung mit.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zusammen mit dem großen Tannenbaum vor dem Rathaus versetzen die Fensterläden die Innenstadt in vorweihnachtliche Stimmung. Bürgermeister Stefan Wörner, der dem Treiben am Rathaus zugesehen hat, ist begeistert von der Aktion.

Diese Tradition wieder aufleben lassen hatte der Jugendgemeinderat gemeinsam mit dem Gewerbe- und Handelsverein bereits im Jahr 2018, nachdem die ehemaligen Weihnachtsfensterläden in die Jahre gekommen waren. In einem offenen Wettbewerb hatten Bürgerinnen und Bürger Ideen zur Gestaltung der Adventsfensterläden beigetragen, eine Jury hatte die Motive ausgewählt.

Seither schmücken 69 Planen die Fensterläden des Rathauses 1 und verwandeln es bis nach dem Drei-Königs-Tag am 6. Januar in ein Lebkuchenhaus. (eg)