Logo
Aktuell Stadtentwicklung

Pfullinger Gemeinderat beschließt Bebauungsplan »Arbach-Quartier Nord«

Pfullingen wird weiter wachsen. Daran werden auch zwei Zauneidechsen nichts ändern, die der Naturschutzbeauftragte des Landratsamtes auf dem Gelände im Norden der Stadt entdeckt hat.

Das neue Stadtquartier Arbach Nord im Modell: Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan jetzt einstimmig beschlossen.
Das neue Stadtquartier Arbach Nord im Modell: Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan jetzt einstimmig beschlossen. Foto: Stadt
Das neue Stadtquartier Arbach Nord im Modell: Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan jetzt einstimmig beschlossen.
Foto: Stadt

PFULLINGEN. Die Investoren stehen in den Startlöchern. Mehrere mehrgeschossige Gebäude sollen entstehen, in denen Wohnraum für rund 350 Menschen geschaffen wird, dazu Gewerbeeinheiten und soziale Einrichtungen, ein sogenanntes »urbanes Gebiet«.

Der Gemeinderat hat den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan jetzt einstimmig auf den Weg gebracht.

Timo Kühnel vom Stadtbauamt ging in der Sitzung kurz auf die Stellungnahmen der Behörden ein, die im Rahmen der öffentlichen Auslegung des Planentwurfs eingegangen waren. Für Gelächter, aber auch Kopfschütteln sorgte dabei die Maßgabe des Landratsamts, dass zwei Zauneidechsen, die auf dem Areal gesichtet worden sind, umgesiedelt werden sollen und dafür zuvor ein Lebensraum für sie auf einem Flurstück am Ahlsberg geschaffen werden muss. (GEA)