Logo
Aktuell Wetter

Pfullinger Bürgerbus trotzt dem Eisregen

Der Pfullinger Bürgerbus nach der Vormittagsschicht im Eisregen. Foto: Privat
Der Pfullinger Bürgerbus nach der Vormittagsschicht im Eisregen.
Foto: Privat

PFULLINGEN. Im Bild zum Artikel ist der Pfullinger Bürgerbus zu sehen, wie er am Mittwoch nach der Vormittagsschicht in anhaltendem Eisregen aussah. Die Frage, ob der Bus am Morgen unter den gegebenen Bedingungen überhaupt den Betrieb aufnehmen konnte, war nicht unberechtigt, teilt das Bürgerbus-Team mit. Die Fahrerin entschied sich, einen Versuch zu wagen.

Sie hatte richtig getippt: Der Bauhof hatte die steilen Sammelstraßen in den Wohngebieten bereits gestreut. Viele Fahrgäste sind in diesen denkwürdigen vier Stunden nicht gekommen, aber die Personen, die einen wichtigen Grund hatten, aus dem Haus zu gehen, waren für den zuverlässigen Dienst dankbar. (eb)