Logo
Aktuell Handlungsbedarf

Pfullingen braucht mehr Kinderbetreuungsplätze

Ordnungsamtsleiter Manfred Wolf präsentiert im Gemeinderat den Kindergartenbericht 2018. Er sieht in naher Zukunft Handlungsbedarf.

In Pfullingen besteht Handlungsbedarf: Die Kinderbetreuungsplätze werden knapp.
In Pfullingen besteht Handlungsbedarf: Die Kinderbetreuungsplätze werden knapp. Foto: Deutsche Presse Agentur
In Pfullingen besteht Handlungsbedarf: Die Kinderbetreuungsplätze werden knapp.
Foto: Deutsche Presse Agentur

PFULLINGEN. Die Echazstadt wächst, und das auch, weil mehr Pfullinger Babys geboren werden. Die statistischen Zahlen, die Ordnungsamtsleiter Manfred Wolf jetzt dem Gemeinderat vorgelegt hat, belegen, dass die Zahl der Geburten kontinuierlich steigt. Die Anzahl der Kinderbetreuungsplätze stagniert dagegen zurzeit, weshalb Wolf betonte: »Es besteht Handlungsbedarf.«

Sowohl in der Kleinkindbetreuung wie in den Kindergärten steigt die Nachfrage. Einige Gruppen hätten bereits zusätzliche Kinder aufgenommen und seien überbelegt, gab Wolf bekannt, um dem Bedarf annähernd gerecht werden zu können.

Der Amtsleiter erklärte, er werde im kommenden Jahr »eine Lösung für dieses Problem« präsentieren. Das Angebot müsse ausgebaut werden. (GEA)