Logo
Aktuell Vereinsheim

Neuer Schwung fürs Naturfreundehaus

Mit den ersten Monaten sind die Dettinger Sonja und Rüdiger Theis zufrieden. Seit sie das Naturfreundehaus am Waldesrand Eningens im April übernommen haben, hat sich einiges getan. »Wir haben uns durchgekämpft«, berichtet Sonja Theis. Geputzt und hergerichtet haben die beiden das beachtliche Haus, und die Öffnungszeiten verlängert.

Sonja und Rüdiger Theis aus Dettingen sind seit April Pächter des Naturfreundehauses in Eningen.   FOTO: HAILFINGER
Sonja und Rüdiger Theis aus Dettingen sind seit April Pächter des Naturfreundehauses in Eningen. FOTO: HAILFINGER
Sonja und Rüdiger Theis aus Dettingen sind seit April Pächter des Naturfreundehauses in Eningen. FOTO: HAILFINGER

ENINGEN. Eineinhalb Jahre lief es dort nicht richtig rund, weiß Rüdiger Theis, Gastronomie habe es über ein halbes Jahr lang praktisch keine gegeben. »Wir haben vor, das hier zum Laufen zu kriegen«, sagt Sonja Theis.

Ein Faible für Gastronomie hatte das Ehepaar schon immer: Bereits als Mittzwanziger haben sie mit dem Hotel »Krone« in Dettingen ihre erste Wirtschaft betrieben. Rüdiger Theis arbeitet heute selbstständig als Fliesenleger, Sonja Theis hat die drei Söhne großgezogen und war unter anderem im »Ochsen« in Dettingen angestellt.

Das Vereinsheim der Naturfreunde, das in den 60er-Jahren in Eigenleistung erreichtet wurde, wird vor allem von Familien, von Radfahren und Wanderern aber auch von Eningern besucht. Noch in diesem Jahr will der Verein die Zimmer sanieren, im kommenden Jahr ist die Küche dran.

Es gibt selbst gekochte Hausmannskost und selbst gebackenen Kuchen. Geöffnet ist Donnerstag, Freitag und Samstag von 14 bis mindestens 19 Uhr sowie Sonn- und Feiertag von 10 bis mindestens 19 Uhr. (GEA)