Logo
Aktuell Baustelle

Neue Verkehrsführung am Pfullinger Lindenplatz

Nächste Phase bei der Erneuerung des Steingebachs. Umleitung über Zeppelinstraße und Lindenplatz

Straßenbauarbeiten beginnen. Foto: dpa
Straßenbauarbeiten beginnen.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Nachdem der erste Bauabschnitt für die Neuverdolung »Steingebach« früher als geplant beendet werden konnte, beginnen nun die Arbeiten des zweiten Bauabschnittes. Hierbei werden die Sanierung der Gas- und Wasserleitungen inklusive Hausanschlüsse bis zur Marktstraße 22, die Randsteinregulierung und die Wiederherstellung der Straßen- und Gehwegflächen durchgeführt.

Für die Verkehrsführung wurden der Fußgängerüberweg und das Buskap Zeppelinstraße zurückgebaut. Der Anwohnerverkehr läuft im Zweirichtungsverkehr über den Lindenplatz und die Zeppelinstraße. Der Durchgangsverkehr stadteinwärts wird großräumig umgeleitet.

Die Ersatzbushaltestelle »Bismarckstraße« (stadteinwärts) wird ab heute in den Bereich Bismarck-/Uhlandstraße verlegt. Für die Marktstraße im Bereich Nummer 10 bis Kreuzung Braikestraße gilt für die Zeit der Baumaßnahme eine Vollsperrung. Der Anliegerverkehr wird so weit wie möglich bis unmittelbar vor die Baustelle gewährleistet. (em)