Logo
Aktuell Fasnet

Mehr als dreitausend Hästräger in Pfullingen unterwegs

Närrische Hexen hatten Pfullingen fest in der Hand. Foto: Leippert
Närrische Hexen hatten Pfullingen fest in der Hand.
Foto: Leippert

PFULLINGEN. »Uschl – Du Hex« hieß es heute in Pfullingen. Ein eindeutiger Hinweis, dass die Fasnet in der Echazstadt wieder angekommen ist. Nicht nur, dass beim 9. Umzug der Uschlaberghexa mehr als dreitausend Narren durch die Fachwerkkulisse flanierten, säumten doch auch mehrere tausend Zuschauer die Straßen. Dicht gedrängt standen sie an der Umzugsstrecke des ersten Narrenumzugs der Region.

Manche, vor allem Kinder, toll geschminkt oder in Faschingskostüme gepackt. Alle einte der Spaß am Schabernack, den die Hästräger neben viel Konfetti ausgiebig in Petto hatten. Von Bad Wimpfen über Rielasingen, Spaichingen, dem Hochrhein und der Kurpfalz waren die Teilnehmer angereist, und natürlich waren zahlreiche Hästräger aus der Umgebung dabei. (GEA)