Logo
Aktuell Stadtbild

Linde vor dem Pfullinger Rathaus wird gefällt

Seit 35 Jahren steht die Linde vor dem Pfullinger Rathaus 1. Üppig gewachsen ist sie in dieser Zeit nicht. Jetzt soll sie gefäll
Seit 35 Jahren steht die Linde vor dem Pfullinger Rathaus 1. Üppig gewachsen ist sie in dieser Zeit nicht. Jetzt soll sie gefällt und durch einen neuen Baum ersetzt werden. Foto: STADT PFULLINGEN
Seit 35 Jahren steht die Linde vor dem Pfullinger Rathaus 1. Üppig gewachsen ist sie in dieser Zeit nicht. Jetzt soll sie gefällt und durch einen neuen Baum ersetzt werden.
Foto: STADT PFULLINGEN

PFULLINGEN. Die Linde vor dem Rathaus 1 wird in den nächsten Tagen gefällt. Sie sei nicht länger erhaltenswert, habe ein Gutachter festgestellt, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Wurzeln hätten sich im Beton und unter dem stark verdichteten Schotterunterbau des Pflasters nicht ausbreiten können, Nährstoffe und Wasser seien nur beschränkt verfügbar gewesen. Das spiegele sich im Zustand des Baums wider, der in 35 Jahren nur mäßig gewachsen sei. Die Linde wird schon bald ersetzt. An etwa derselben Stelle soll ein neuer Baum gepflanzt werden. (GEA)