Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kurioser Unfall in Pfullingen: Fuhr ein Auto im Vorwärtsgang rückwärts?

Foto: dpa
Foto: dpa

PFULLINGEN. Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag in der auf den Straßen Steinmauer und Zeilstraße ereignet hat. Gegen 9.50 Uhr wollte eine 91-Jährige mit ihrem VW Golf von einem Tankstellengelände in die Straße Steinmauer fahren. Dabei beschleunigte ihr Automatikfahrzeug plötzlich und fuhr offenbar trotz des eingelegten Vorwärtsgangs rückwärts.

Die 91-Jährige überfuhr in der Folge ein Schild im Bereich der Tankstellenzufahrt und streifte den Ford Focus eines auf der Straße Steinmauer in Richtung des Kreisverkehrs fahrenden 29-Jährigen. Die 91-Jährige fuhr anschließend rückwärts in Richtung des Kreisverkehrs weiter, ihr Golf geriet dabei ins Schleudern und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs zum Stehen.

Glücklicherweise wurde die Seniorin dabei nur leicht verletzt. Der 29-jährige Ford-Lenker blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weil ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann, wurde der Wagen zur technischen Begutachtung sichergestellt. (pol)