Logo
Aktuell Bürgermeisterwahl

Kein Gegenkandidat für Nußbaum in Lichtenstein

Bewerbungsfrist für die Wahl am 21. Oktober in Lichtenstein ist abgelaufen

In Lichtenstein wird am 21. Oktober der Bürgermeister gewählt. Gestern ist die Bewerbungsfrist abgelaufen.  FOTO: NIETHAMMER
In Lichtenstein wird am 21. Oktober der Bürgermeister gewählt. Gestern ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. FOTO: NIETHAMMER
In Lichtenstein wird am 21. Oktober der Bürgermeister gewählt. Gestern ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. FOTO: NIETHAMMER

LICHTENSTEIN. Der Briefkasten war leer als Hauptamtsleiter Steffen Sautter gestern Abend Punkt 18 Uhr noch einmal die Klappe im Lichtensteiner Rathaus öffnete. Damit steht fest: Amtsinhaber Peter Nußbaum hat bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag, 21. Oktober, keine Konkurrenz, denn die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.

Amtsinhaber Peter Nußbaum muss bei der Bürgermeisterwahl keine Konkurrenz fürchten. FOTO: PRIVAT
Amtsinhaber Peter Nußbaum muss bei der Bürgermeisterwahl keine Konkurrenz fürchten. FOTO: PRIVAT
Amtsinhaber Peter Nußbaum muss bei der Bürgermeisterwahl keine Konkurrenz fürchten. FOTO: PRIVAT

Rein rechtlich ist aber noch nicht der letzte Knopf an die Kandidatur Nußbaums gemacht. Denn der Gemeindewahlausschuss muss in seiner öffentlichen Sitzung heute, Dienstag, um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Lichtenstein noch die Wählbarkeit des amtierenden Bürgermeisters feststellen. Nußbaum hatte schon im März angekündigt, dass er gerne seine Arbeit in der Gemeinde fortführen wolle und gleich mit Beginn der Bewerbungsfrist Anfang Juli seinen Hut in den Ring geworfen. (GEA)