Logo
Aktuell Wetter

Kältewelle am Höhepunkt: Erneut Jahrestiefstwerte auf der Alb

Die Klimastation von Roland Hummel in Engstingen.
Roland Hummel hat seine Wetterstation im Rinnental bei Albstadt-Degerfeld aufgebaut, das zu den Kältepolen Deutschlands gehört. Foto: Roland Hummel
Roland Hummel hat seine Wetterstation im Rinnental bei Albstadt-Degerfeld aufgebaut, das zu den Kältepolen Deutschlands gehört.
Foto: Roland Hummel

ENGSTINGEN. Die Kältewelle hat in der Nacht zum 13. Dezember ihren Höhepunkt erreicht. Gegen 1 Uhr wurde sowohl der Dezember- als auch den Jahrestiefstwert gemessen. Die schon am Vortag gemessenen Starkfrostwerte wurden nochmals unterboten. Das teilt Wetterexperte Roland Hummel mit.

An der Klimastation in Engstingen wurden gegen 1 Uhr nachts an der Klimahütte –14,7 Grad Celsius gemessen, knapp über der Schneeoberfläche waren es sogar –18,0 Grad. An der Klimastation Sonnenbühl im Großen Rinnental lagen die Tiefstwerte an der Klimahütte bei –19,6 Grad sowie bei –22,1 Grad knapp über der Schneeoberfläche. (pm)

www.wetterring.de