Logo
Aktuell Streit

Ist Zoff mit dem Hauptamt der Grund? Pfullinger Bäderchef hat gekündigt

CDU-Fraktionschef Gert Klaiber initiiert eine Aktion für den Verbleib von Lennart Kerkhoff.

Wer in der kommenden Saison den Betrieb des Pfullinger Schönbergbads leitet, das ist im Moment offen.  FOTO: PRIVAT
Wer in der kommenden Saison den Betrieb des Pfullinger Schönbergbads leitet, das ist im Moment offen. FOTO: PRIVAT
Wer in der kommenden Saison den Betrieb des Pfullinger Schönbergbads leitet, das ist im Moment offen. FOTO: PRIVAT

PFULLINGEN. »Bedauerlicherweise hat der Leiter der Pfullinger Bäder, Lennart Kerkhoff, am 21. Januar wegen andauernder Querelen mit dem Hauptamt gekündigt«, sagt Gert Klaiber. Der CDU-Fraktionschef im Pfullinger Gemeinderat hat eine Unterschriftenaktion – »in Abstimmung mit vielen Gleichgesinnten« – gestartet, die sich für einen Verbleib von Kerkhoff starkmacht. »Wir haben ein gut funktionierendes Bäderteam, das wir behalten wollen.«

Auf der Unterschriftenliste wird nicht um den heißen Brei geredet: »Lennart Kerkhoff muss Leiter der Pfullinger Bäder bleiben. Herr Schrenk, Frau Anton-Kalbfell: Finger weg von unserem Bäderteam« ist da zu lesen. Zu den Details der Querelen will sich Klaiber nicht äußern. Er macht aber deutlich, dass die Liste sich schnell füllen sollte, wolle man etwas erreichen. Denn der Betriebsleiter könne sich einen Verbleib in Pfullingen vorstellen, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern würden. »Es wäre gut, wenn bis kommenden Mittwoch schon möglichst viele unterschrieben haben«, spätestens kommenden Freitag sollte die Aktion aber abgeschlossen sein, sagt Klaiber, sonst werde sich Kerkhoff eine neue Stelle suchen. Bürgermeister Michael Schrenk war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, er war aus terminlichen Gründen verhindert. (GEA)