Logo
Aktuell Theater

Honauer »Zwiebelbäuch« begeistern mit Gschicht vom gstohlana Stinkerkäs

Pauline Hämmerle hat es nicht leicht mit ihrem Göttergatten Josef »Sepp«.

Aline Werner, Thomas Epple, Bettina Werner, Carmen Epple, David Epple, Jürgen Reiff und Thomas Biffart
Die Mimen der Honauer Zwiebelbäuch verkörperten ihre Rollen meisterhaft und mit viel Herzblut, Witz und Mimik (von links) Aline Werner, Thomas Epple, Bettina Werner, Carmen Epple, David Epple, Jürgen Reiff und Thomas Biffart auf der Bühne. Foto: Ottmar Leippert
Die Mimen der Honauer Zwiebelbäuch verkörperten ihre Rollen meisterhaft und mit viel Herzblut, Witz und Mimik (von links) Aline Werner, Thomas Epple, Bettina Werner, Carmen Epple, David Epple, Jürgen Reiff und Thomas Biffart auf der Bühne.
Foto: Ottmar Leippert

LICHTENSTEIN-HONAU. »Des wird von Joahr zu Joahr schlimmer mit Dir«, wettert sie, als der Schreinermeister wieder einmal nach der Weihnachtsfeier des Musikvereins ziemlich besoffen und ohne Gebiss nach Hause gekommen ist und sich so gut wie an gar nichts mehr erinnern kann. Die Amnesie des Hausherrn wird nicht kleiner, schon gar nicht, als er eine kaputte Leiter mit fehlendem Tritt entdeckt und Sohn Franz, ebenso derangiert wie er selbst, mit einem beschädigten Fensterladen in die Werkstatt kommt.

Als zu guter Letzt der Dorfpolizist mit den gleichen Ausfallerscheinungen auftaucht, ein verloren gegangener Geldbeutel und eine unauffindbare Schnupftabakdose Fragen aufwerfen, Eugenie ihren Stinkerkäs als gestohlen meldet und Hugo, Dirigent des Musikvereins die Keuschheit seiner beiden Zwillingstöchter Eva und Tina in Gefahr sieht, nimmt die abstruse Geschichte so richtig Fahrt auf. Bei der Premiere des neuen Theaterstücks der Honauer »Zwiebelbäuch« des TuS Honau am Freitagabend blieb kein Auge trocken und die Zuschauer kamen kaum aus dem Lachen heraus. (lpt)