Logo
Aktuell Verkehr

Holzelfinger Steige drei Tage gesperrt

Von kommendem Montag bis Mittwoch müssen Verkehrsteilnehmer auf die Honauer Steige ausweichen.

Im vergangenen Jahr sind bei Waldarbeiten an der Holzelfinger Steige auch die Felsen freigelegt, begutachtet und sogar einer ges
Im vergangenen Jahr sind bei Waldarbeiten an der Holzelfinger Steige auch die Felsen freigelegt, begutachtet und sogar einer gesprengt worden. Jetzt folgen vertiefende Untersuchungen. GEA-FOTO: SAUTTER Foto: Uwe Sautter
Im vergangenen Jahr sind bei Waldarbeiten an der Holzelfinger Steige auch die Felsen freigelegt, begutachtet und sogar einer gesprengt worden. Jetzt folgen vertiefende Untersuchungen. GEA-FOTO: SAUTTER
Foto: Uwe Sautter

LICHTENSTEIN. Die Holzelfinger Steige zwischen Unterhausen und Holzelfingen wird von Montag, 7., bis Mittwoch, 9. Mai, jeweils von 8 bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt. Das teilt das Landratsamt mit.

Im vergangenen Jahr sind bei Forstmaßnahmen auch die Felsbereiche oberhalb der Straße vom Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau (LGRB) begutachtet worden. Jetzt stehen vertiefende Untersuchungen an, damit genau festgelegt werden kann, welche Maßnahmen tatsächlich notwendig sind. Damit während dieser Untersuchungen der Verkehr nicht gefährdet wird, muss die Steige in dieser Zeit voll gesperrt werden.

Während der Sperrzeiten wird eine Umleitung ausgeschildert, sie erfolgt in beiden Richtungen über die Honauer Steige (B 312) und über Traifelberg von und nach Holzelfingen. Für den Busverkehr werden Ersatzhaltestellen in Holzelfingen eingerichtet. Weitere Informationen sind den Aushängen an den Haltestellen zu entnehmen.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, da Behinderungen und Erschwernisse nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abgerufen werden. (fm)

www.baustellen-bw.de