Logo
Aktuell Verkehr

Große Ziegelstraße in Pfullingen morgen wieder passierbar

Schwarzkolonne bei der Arbeit: In der Großen Ziegelstraße in Pfullingen ist heute noch kein Durchkommen.  FOTO: HAILFINGER
Schwarzkolonne bei der Arbeit: In der Großen Ziegelstraße in Pfullingen ist heute noch kein Durchkommen. FOTO: HAILFINGER
Schwarzkolonne bei der Arbeit: In der Großen Ziegelstraße in Pfullingen ist heute noch kein Durchkommen. FOTO: HAILFINGER

PFULLINGEN. Es holpert zwar noch ordentlich, die Durchfahrt ist aber möglich. Die Sperrung der Gönninger Straße im Bereich des »Südtiroler« ist seit einigen Tagen aufgehoben.

Hier nicht aufs Gas zu drücken, empfiehlt sich schon mit Blick auf die aktuell geltende Tempo-10-Regelung. Die Aussparungen im Asphalt muten den Reifen zudem scharfe Kanten zu. Lediglich am 30. Oktober müssen Verkehrsteilnehmer noch einmal eine Ausweichroute wählen, wie sie es schon seit Beginn der Sperrung Ende August gewohnt waren. An dem Freitag wird der Belag in der Gönninger Straße eingearbeitet und der Weg wieder geebnet. Dafür ist eine eintägige Vollsperrung nötig.

Notwendig geworden war die Baustelle, weil Gas- und Wasserleitungen im Untergrund getauscht werden mussten. Dieselben Arbeiten werden derzeit nun auch in der Großen Ziegelstraße erledigt. Die Vollsperrung hier soll nur noch heute bestehen bleiben, ab Samstag ist die Durchfahrt wieder möglich, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. (hai)