Logo
Aktuell Konzert

Grandioses Wechselspiel

Das Duo Stephan und Hering spielt im Eninger Rathaus »Europäische Meisterwerke«

Das Duo Stephan und Hering ist in Eningen zu Gast. FOTO: BEUSHAUSEN
Das Duo Stephan und Hering ist in Eningen zu Gast. FOTO: BEUSHAUSEN
Das Duo Stephan und Hering ist in Eningen zu Gast. FOTO: BEUSHAUSEN

ENINGEN. Ob Pisa, Mailand, Paris oder Unna – mit seinem grandiosen Wechselspiel und interessanten europäischen Kompositionen geht das Duo Stephan und Hering auf eine musikalische Europareise. Das Duo spielt am Sonntag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr im großen Saal des Eninger Rathauses II sein aktuelles Programm »Europäische Meisterwerke«.

Felicitas Stephan (Cello) und Andreas Hering (Piano) präsentieren im Eninger Rathaus mitreißende Interpretationen bedeutender Werke von Rachmaninow, de Falla, Albeniz, Boulanger und Martinu.

Felicitas Stephan, gebürtige Mannheimerin, hat europäische Wurzeln und war bereits im Alter von sieben Jahren Schülerin des legendären Solocellisten Hans Adomeit. Ihr Studium schloss sie in Dortmund mit der künstlerischen Reifeprüfung ab. Meisterkurse ergänzten ihre Ausbildung. Seit mehr als 20 Jahren gibt sie europaweit Kammerkonzerte in Duo- und Trio-Besetzungen und als Solistin.

Andreas Hering begann seine Klavierausbildung bereits mit sechs Jahren bei Ulrich Jokiel. Sein Studium schloss er 2012 mit dem Konzertexamen ab. Konzertreisen führten ihn ins In- und Ausland.

Karten sind im Vorverkauf beim Schreibwarengeschäft Greve, Rathausplatz 6, und an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 15 Euro. (pm)