Logo
Aktuell Rettungsaktion

Gleitschirmflieger beim Start von der Wanne abgestürzt

Kurz nach dem Start fiel der Schirm in sich zusammen. Der Mann blieb zum Glück im Gebüsch hängen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Weil sich die Windverhältnisse plötzlich änderten, ist am Mittwochabend ein Gleitschirmflieger direkt nach dem Start von der Wanne-Hochfläche abgestürzt. Das berichtet die Feuerwehr Pfullingen auf GEA-Nachfrage.

Der Schirm des 58-jährigen Mannes war direkt nach dem Start wieder in sich zusammengefallen. Feuerwehr und Bergwacht Pfullingen waren um 18.18 Uhr alarmiert worden. Vor Ort fanden sie den Mann im Gebüsch unterhalb der Absprungkante, zwei Helfer seilten sich ab und brachten ihn nach oben.

Wegen des Verdachts auf Arm- und Beinfrakturen wurde er ins Krankenhaus gebracht. (ps)