Aktuell Hangsicherung

Gesperrt: Hangsicherung an der Holzelfinger Steige

LICHTENSTEIN. Der große Bohrer ist dort am Bagger angebracht, wo normalerweise die Schaufel hängt. Nur so können Michael Moser und sein Team die Bohrlöcher für die Verankerungen in einem Winkel von 20 Grad fast ebenso viele Meter tief ins Gestein unterhalb der Fahrbahn in der Holzelfinger Steige treiben. Denn direkt vor den Bohrlöchern ist kein Platz, deshalb steht der Bagger auf der Fahrbahn. »Das Überkopf-Arbeiten«, so der Diplom-Ingenieur, ist das Außergewöhnliche an den Arbeiten zur Befestigung der Fahrbahn. Ansonsten ist der Job in der Holzelfinger Steige Routine für die Sidla & Schönberger Spezialtiefbau GmbH aus dem bayrischen Schöllnach.

Hier staubt’s: Die Bohrungen zur Hangsicherung in der Holzelfinger Steige verlaufen bisher problemlos.
Hier staubt’s: Die Bohrungen zur Hangsicherung in der Holzelfinger Steige verlaufen bisher problemlos. Foto: Uwe Sautter
Hier staubt’s: Die Bohrungen zur Hangsicherung in der Holzelfinger Steige verlaufen bisher problemlos.
Foto: Uwe Sautter

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