Logo
Aktuell Bürgermeisterwahl

Gerrit Elser möglicher Bürgermeister-Kandidat in Pfullingen

Der 50-Jährige, der ehemals Bürgermeister in Sonnenbühl und Oberbürgermeister in Giengen an der Brenz war, hat gegenüber dem GEA eine Bewerbung nicht ausgeschlossen.

Kandidiert Gerrit Elser bei der Bürgermeisterwahl Pfullingen 2021?
Gerrit Elser war nach seinem Ausscheiden in Giengen ein Jahr lang für das Willmandinger Unternehmen Sowitec in Sachen Windkraft unterwegs. Jetzt scheint er offen für neue Aufgaben zu sein. Foto: Niethammer
Gerrit Elser war nach seinem Ausscheiden in Giengen ein Jahr lang für das Willmandinger Unternehmen Sowitec in Sachen Windkraft unterwegs. Jetzt scheint er offen für neue Aufgaben zu sein. Foto: Niethammer

PFULLINGEN. Noch gebe es nicht einmal einen konkreten Fahrplan für die Bürgermeisterwahl in Pfullingen, wehrt Elser die Frage, ob er Ambitionen auf das Amt hege, zunächst einmal ab. Doch dann stellt er fest: »Ich bin in der Situation, wo ich Lust habe, mal wieder richtig loszulegen.«

Elser fühlt sich seit seiner Kindheit mit Pfullingen eng verbunden. Er sei hier zur Schule gegangen, habe viel Zeit in der Echazstadt verbracht und stets Kontakte gepflegt.

Die Entwicklungen in Pfullingen habe er in den zurückliegenden Jahren beobachtet. Zum Schluss sei es, angesichts der langen Krankheit von Bürgermeister Michael Schrenk, eine »verfahrene Situation« gewesen, sagt er. Deswegen hält er es für wichtig, »dass die Stadt jetzt wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt«. Vielleicht mit ihm an der Spitze? Ausgeschlossen hat er es nicht. (GEA)