Logo
Aktuell Auszeichnung

Gemeinderat ehrt Martin Fink mit der Pfullinger Bürgermedaille

Für sein Jahrzehnte währendes ehrenamtliches Engagement und insbesondere für seinen Einsatz als stellvertretender Bürgermeister ist Martin Fink am Dienstagabend mit der Bürgermedaille der Stadt Pfullingen ausgezeichnet worden.

Seit mehr als sechs Monaten hat er einen Arbeitsplatz im Rathaus: Für sein Engagement im Dienst der Stadt hat der Pfullinger Gem
Seit mehr als sechs Monaten hat er einen Arbeitsplatz im Rathaus: Für sein Engagement im Dienst der Stadt hat der Pfullinger Gemeinderat den stellvertretenden Bürgermeister Martin Fink mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Foto: Petra Schöbel
Seit mehr als sechs Monaten hat er einen Arbeitsplatz im Rathaus: Für sein Engagement im Dienst der Stadt hat der Pfullinger Gemeinderat den stellvertretenden Bürgermeister Martin Fink mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Es war eine echte Überraschung für Martin Fink: Von den Vorbereitungen, ihm die höchste Ehrung der Stadt zu verleihen, hatte der stellvertretende Bürgermeister nichts mitbekommen. »Alle haben dicht gehalten«, wunderte sich der Geehrte kopfschüttelnd, nachdem ihm der zweite Bürgermeister-Stellvertreter Gerd Mollenkopf die Bürgermedaille samt Ehrenurkunde überreicht hatte. Und er bekannte, dass er – als die Zeremonie mit der Ansprache Mollenkopfs begann – gedacht habe: »Ich glaub’, ich bin im falschen Film.«

Eine Würdigung seines Engagements gab es auch von einem besonderen Wegbegleiter und Gast des Abends: Alt-Bürgermeister Rudolf Heß blickte in seinem Grußwort auf viele Jahre guter Zusammenarbeit mit Fink im Gemeinderat und im Kreistag sowie auf dessen ehrenamtliches Engagement in Vereinen der Stadt zurück.

Fink bedankte sich gerührt und betonte: »Das ist eine sehr hohe Auszeichnung. Ich nehme die Bürgermedaille stellvertretend für viele Menschen entgegen, die in unterschiedlichen Funktionen und Vereinen jeden Tag das Ehrenamt in unserer Stadt leben.«

Einen ausführlichen Bericht über die Auszeichnung für Martin Fink lesen Sie am Donnerstag in der Print-Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers und im E-Paper. (GEA)