Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frontalzusammenstoß auf der B312 zwischen Pfullingen und Lichtenstein

Unfall
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«. Foto: Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«.
Foto: Seeger/dpa

LICHTENSTEIN. Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Dienstagnachmittag auf der B 312 gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Ein 50-Jähriger befuhr demnach gegen 14.45 Uhr mit einem Nissan Micra die Bundesstraße von Pfullingen herkommend. Kurz vor Unterhausen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers eines entgegenkommenden, 52 Jahre alten Ford Focus Lenkers stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Hierbei zogen sich der Unfallverursacher und eine 47-jährige Beifahrerin in dem Ford leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von circa 23.000 Euro entstanden, so die Polizei. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die B 312 bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. (GEA)