Logo
Aktuell Freibad

Erste Lockerungen im Pfullinger Schönbergbad

Tickets können von heute an auch morgens an der Kasse gekauft werden. Weniger Leinen im Wasser. Tischtennisplatten und Volleyballfeld können genutzt werden

Abkühlung im Schönbergbad.  FOTO: STADT
Abkühlung im Schönbergbad. FOTO: STADT
Abkühlung im Schönbergbad. FOTO: STADT

PFULLINGEN. Nachdem das Schönbergbad bereits zwei Wochen geöffnet hat und der Betrieb ohne große Probleme unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Einschränkungen angelaufen ist, können nun schon die ersten Lockerungen eingeführt werden: Im Schwimmerbecken wurde bereits in den vergangenen Tagen, auf Wunsch vieler Badegäste, ein Teil der Leinen entfernt, sodass es nun einen Bereich gibt, indem man sich auch nur im Wasser aufhalten kann. Für die Schwimmer gibt es weiterhin zwei abgetrennte Schwimmbereiche mit Doppelbahnen.

Der Kinderplanschbereich und das Nicht-Schwimmerbecken sind geöffnet, auch die Sprungtürme und Breitwellenrutsche können abwechselnd genutzt werden. Das Beachvolleyballfeld steht zur Verfügung und die neuen Tischtennisplatten sind ebenfalls ab sofort einsatzbereit.

Ab Donnerstag gibt es nun auch die Möglichkeit, in der ersten Betriebsstunde im Freibad, Karten zu erwerben. Es hat sich gezeigt, dass in dieser Zeit der Andrang nicht so groß ist, dass mit Warteschlangen zu rechnen ist. Technisch wurde diese Möglichkeit deshalb nun nachgerüstet. Es kann in der Zeit von Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 9 Uhr und von Donnerstag bis Sonntag von 9 bis 10 Uhr direkt an der Freibadkasse ein Zeitticket gegen Bargeld erworben werden. Voraussetzung ist, dass ein Kundenkonto im Online-Ticketsystem bereits angelegt ist. Somit sind die erforderlichen persönlichen Daten der Corona-Verordnung entsprechend beim Ticketerwerb hinterlegt. Wer noch kein Kundenkonto eingerichtet hat, kann das online machen oder im i’Punkt der Stadt Pfullingen anlegen lassen.

Es werden zwei Zeitfenster pro Tag für den Besuch des Schönbergbades angeboten. Montags bis mittwochs von 7.30 bis 12 Uhr und von 12 bis 18 Uhr sowie donnerstags bis sonntags von 9 bis 14 Uhr und von 14 bis 19 Uhr. Badeschluss ist jeweils 20 Minuten vor der Schließung. In dieser Saison gelten ermäßigte Eintrittspreise. Der Einzeleintritt für Erwachsene beträgt 3 Euro, ermäßigte Personengruppen zahlen 1,50 Euro. Kinder bis 4 Jahre haben ebenso freien Eintritt wie Begleitpersonen von Behinderten sowie Geburtstagskinder. Saisonkarten und Wertkarten haben 2020 keine Gültigkeit.

Beim Überschreiten des für den Vormittag gebuchten Ticketzeitraums wird beim Verlassen des Bades eine Nachzahlung von fünf Euro pro Person fällig. Sollte im vorgegebenen Zeitfenster das Schwimmen aufgrund von Gewitter oder anderen Gründen nicht möglich sein, kann die Eintrittskarte nicht zurückgegeben oder erstattet werden. Der Umtausch ist ebenfalls ausgeschlossen. (eg)

www.pfullingen.de/Freibad2020