Logo
Aktuell Engagement

Erfolgreiche Sternsinger in Eningen sammeln tausende Euro für Hilfsprojekte

»Kinder stärken und Kinder schützen«: In Eningen haben wieder 32 Kinder den Segen in die Häuser gebracht und für ein Projekt in Indonesien insgesamt 8.100 Euro gesammelt.

Sternsinger der Aktion 2023 in Eningen.  FOTO: KIRCHE
Sternsinger der Aktion 2023 in Eningen. FOTO: KIRCHE
Sternsinger der Aktion 2023 in Eningen. FOTO: KIRCHE

ENINGEN. In diesem Jahr haben wieder 32 Mädchen und Jungen den Segen in die Eninger Häuser gebracht und für Hilfsprojekte für Kinder auf der ganzen Welt gesammelt.

Schwerpunktland der Sternsingeraktion ist Indonesien. Dort sind Kinder Gefahrensituationen ausgesetzt. Die Organisation Alit hat sich das Ziel gesetzt, Kinder besser zu schützen, indem sie ihnen einen Schutzraum bietet und ihnen dort spielerisch beibringt, wie sie sich vor Gefahren schützen können, sei es vor Gewalt, Missbrauch oder Krankheit. Ebenso zeigen sie den Kindern auf, wie sie sich in ihrer Wohnumgebung sicher bewegen können. Alit ermöglicht es ihnen auch, einfach mal Kinder sein zu dürfen und in ihrer Freizeit Spiel und Spaß zu erleben. Um solche Organisationen unterstützen zu können, waren die Eninger Sternsinger bei Wind und Kälte unterwegs und haben viele Spenden gesammelt: Insgesamt ist die Summe von über 8.100 Euro zusammengekommen.

Wer die Aktion der Eninger Sternsinger zusätzlich unterstützen möchte, kann bis zum Donnerstag, 2. Februar, eine Spende an die katholische Kirchengemeinde Eningen überweisen, Stichwort Sternsingerspende 2023, IBAN DE05 6405 0000 0000 5111 04. (k)