Logo
Aktuell Freizeit

Ein Traum für Schwimmer: Auch das Eninger Freibad ist wieder geöffnet

Im Waldfreibad Eningen bleibt der große Ansturm am Wochenende noch aus. Ab übernächster Woche sollen die Öffnungszeiten verlängert werden.

Nichts als Blau vor Augen: Vor allem Schwimmer genießen das noch leere Becken, um ungestört von Gegenverkehr ihre Bahnen zu zieh
Nichts als Blau vor Augen: Vor allem Schwimmer genießen das noch leere Becken, um ungestört von Gegenverkehr ihre Bahnen zu ziehen. Foto: Claudia Hailfinger
Nichts als Blau vor Augen: Vor allem Schwimmer genießen das noch leere Becken, um ungestört von Gegenverkehr ihre Bahnen zu ziehen.
Foto: Claudia Hailfinger

ENINGEN. Entspannte Stimmung herrschte am Wochenende im Eninger Waldfreibad. Selten hatten Schwimmer so viel Platz im Becken, um ungestört ihre Bahnen ziehen zu können. »Herrlich« tönt es daher hier und da aus dem Nass, das bei einer Temperatur von 23 Grad nicht bibbern lässt.

Rund 70 Besucher kamen am Freitag, dem ersten Öffnungstag der Saison, ins Bad, berichtet Betriebsleiter Fabian Kock, Samstag und Sonntag waren es etwas mehr. »Alles ist top verlaufen, die Gäste halten sich sehr gut an die Coronaregeln«, zeigt er sich zufrieden. Abstandhalten fällt angesichts des kaum vorhandenen Gegenverkehrs nicht schwer. Zunächst wurde die Trennschwimmleine zum Nichtschwimmerbereich noch nicht gezogen. »Damit wollten wir unseren Sportschwimmern etwas Gutes tun«, so Kock. Auch konnte bislang noch auf die Armbänder, die ab 90 Gästen im Wasser vor dem Gang ins Wasser angezogen werden müssen, verzichtet werden.

Kock ist derzeit mit zwei Fachangestellten und drei Aushilfen im Einsatz. Das Bad ist von 10 bis 18 Uhr, montags bereits ab 7 Uhr geöffnet. Übernächste Woche kommt ein dritter Fachangestellter dazu, dann werden die Zeiten verlängert: von 9 bis 20 Uhr, Frühschwimmertag mit Start um 7 Uhr bleibt der Montag. (GEA)