Aktuell Parken

Ein paar Zentimeter entscheiden

PFULLINGEN. Der Unterschied ist auf den ersten Blick gering: Zehn oder fünfzehn Zentimeter vielleicht werden es sein, doch die machen Cihan Düzgünoglu Probleme. Denn der möchte gern den Bordstein an seinem Grundstück abfräsen, um damit einen zusätzlichen Stellplatz zu bekommen. Die Stadt will das nicht, sondern sattelt noch ein paar Zentimer drauf, da genau an der Stelle, wo der Pfullinger eine Zufahrt wünscht, eine Bushaltestelle liegt. Die muss bis 2022 barrierefrei sein. Der Bordstein kann deshalb nicht abgesenkt werden, er muss sogar noch höher werden, hat er zur Antwort bekommen.

Cihan Düzgünoglu hätte gerne eine Zufahrt zu seinem Haus  von der Seitenstraße.  Geht nicht, sagt die Stadt, weil die Haltestell
Cihan Düzgünoglu hätte gerne eine Zufahrt zu seinem Haus von der Seitenstraße. Geht nicht, sagt die Stadt, weil die Haltestelle davor barrierefrei werden muss. FOTO: US
Cihan Düzgünoglu hätte gerne eine Zufahrt zu seinem Haus von der Seitenstraße. Geht nicht, sagt die Stadt, weil die Haltestelle davor barrierefrei werden muss. FOTO: US

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Im Anschluss zum attraktiven Preis weiterlesen
  • Monatlich kündbar
Auswählen
Mit PayPal bezahlen