Logo
Aktuell Innenstadt

dm-Markt in der Pfullinger Kirchstraße schließt

Im Sommer 2016 war die Eröffnung des dm-Markts in der Kirchstraße ein bedeutsames Ereignis für die Pfullinger Bürger: Endlich konnten sie vor Ort wieder Drogerieartikel kaufen. Jetzt wird bekannt, dass dm sich in absehbarer Zeit aus dem DEZ zurückziehen wird. »Das hat ausschließlich wirtschaftliche Gründe«, sagt der dm-Gebietsverantwortliche Jürgen Mayer.

Der dm-Markt in der Pfullinger Innenstadt wird vermutlich zum Jahresende schließen.
Der dm-Markt in der Pfullinger Innenstadt wird vermutlich zum Jahresende schließen. Foto: Petra Schöbel
Der dm-Markt in der Pfullinger Innenstadt wird vermutlich zum Jahresende schließen.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. »Schweren Herzens werden wir diesen Markt wieder schließen«, erklärt Mayer. Die Kundenfrequenz reiche einfach nicht aus, um den Laden wirtschaftlich betreiben zu können. »Wir machen das nicht gern«, ergänzt er, »denn wir haben viele Stammkunden hier, vor allem ältere Leute, die zu Fuß zu kommen.«

Noch unklar sei, wann genau der Laden geschlossen wird. »Vermutlich zum Jahresende«, meint Mayer.

Das Drogeriemarkt-Unternehmen sucht jetzt nach möglichen Nachmietern für die Fläche. »Wir sind auch mit dem Vermieter und der Stadt im Gespräch«, erklärt Manuel Gramling, bei dm zuständig für die Immobilien.

Gesucht wird auch nach einem Ersatzstandort im Pfullinger Umfeld, wie Mayer betont, um den Mitarbeitern eine Perspektive bieten zu können. (GEA)