Logo
Aktuell Freizeit

Das Pfullinger Freibad öffnet am Samstag, 14. Mai - Vorverkauf läuft

Ein fleißiges Team hat das Pfullinger Freibad für die anstehende Saison vorbereitet.  FOTO: STADT
Ein fleißiges Team hat das Pfullinger Freibad für die anstehende Saison vorbereitet. FOTO: STADT
Ein fleißiges Team hat das Pfullinger Freibad für die anstehende Saison vorbereitet. FOTO: STADT

PFULLINGEN. Am Samstag, 14. Mai, ist es soweit: Das Pfullinger Schönbergbad öffnet seine Türen und startet damit in die Freibadsaison. Witterungsbedingt hatte sich die Stadt zunächst noch gegen eine frühere Öffnung entschlossen, da insbesondere die aktuellen Nachttemperaturen das Aufheizen der Becken stark erschweren. Am übernächsten Wochenende soll es nun aber losgehen. 

Die Vorbereitungen im Bad haben schon stattgefunden und auch den ersten Vorverkauf der Saisonkarten hat es im April bereits gegeben. Wer vor der Freibadöffnung noch eine solche ergattern möchte, bekommt in dieser Woche von 5. bis 7. Mai, jeweils von 10 bis 17 Uhr, die Gelegenheit dazu – direkt an der Kasse des Schönbergbads.

Das Hallenbad hat damit am Mittwoch, 11. Mai, zum letzten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet. Am Donnerstag kann es noch von den Schulen und Vereinen genutzt werden, während es am Freitag zwecks Übergangsarbeiten bereits gänzlich geschlossen wird. (pm)