Logo
Aktuell Verkehr

Bauarbeiten schneller beendet als geplant: Stuhlsteige ist wieder offen

Die Stuhlsteige ist wieder offen. »Heute Morgen um 10 Uhr haben wir die Straße wieder freigegeben«, berichtet Matthias Schneck, Leiter des Kreisstraßenbauamts auf GEA-Nachfrage. Die Bauarbeiten seien schneller als geplant fertig geworden.

Ein Schild zeigt Bauarbeiten an. Foto: dpa
Ein Schild zeigt Bauarbeiten an.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Vor gut drei Wochen war die Stuhlsteige, der Albaufstieg im Zuge der Landesstraße 382, voll gesperrt worden. Zunächst wurde im oberen Teil der Steige eine 23 Meter lange Stützwand eingebaut, um ein Abrutschen der Fahrbahn in diesem Bereich zu verhindern.

Des Weiteren ist auf einer Länge von 115 Metern eine Betongleitwand aufgestellt worden, die die Straße vor herabfallenden Steinen schützt. Danach wurde auf einer Fläche von 3 000 Quadratmetern ein neuer Asphaltbelag eingebaut sowie Fahrbahnmarkierungen und Leitplanken angebracht.

Am Dienstagmorgen waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Straße wurde wieder geöffnet. (GEA)