Logo
Aktuell Verkehr

Bauarbeiten an Pfullinger Zeppelinstraße beendet

Die Bauarbeiten an der Zeppelinstraße abgeschlossen. Der Lindenplatz ist wieder in beide Richtungen befahrbar.

Auch die Bushaltestelle an der Zeppelinstraße ist nun barrierefrei. Auto- und Linienverkehr rollen wieder wie gewohnt. FOTO: WEB
Auch die Bushaltestelle an der Zeppelinstraße ist nun barrierefrei. Auto- und Linienverkehr rollen wieder wie gewohnt. Foto: Melinda Weber
Auch die Bushaltestelle an der Zeppelinstraße ist nun barrierefrei. Auto- und Linienverkehr rollen wieder wie gewohnt.
Foto: Melinda Weber

PFULLINGEN. Eine Baustelle weniger in Pfullingen: Seit gestern kann der Verkehr am Lindenplatz wieder in beide Richtungen rollen. Nachdem die Marktstraße nach monatelangen Bauarbeiten seit knapp zwei Wochen wieder befahrbar ist, ist nun auch die jüngst gesperrte Zeppelinstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Umleitung für Autofahrer und Busse, die aus Reutlingen in Richtung Stadtmitte unterwegs sind, ist aufgehoben. Der Lindenplatz kann damit wieder auf beiden Seiten der Straßeninsel befahren werden, die seitlichen Parkplätze können ebenfalls wieder genutzt werden.

Zwei Wochen früher fertig

Grund für die jüngste Umleitung waren Bauarbeiten an der Bushaltestelle Lindenplatz an der Zeppelinstraße. Diese wurde, wie zuvor die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Marktstraße, barrierefrei umgebaut. Auf beiden Seiten gibt es nun einen Blindenbordstein. Der Linienverkehr wurde während der Bauarbeiten über die Bahnhofsstraße umgeleitet.

Eigentlich war die Stadtverwaltung davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten noch bis Ende November andauern würden. »Wir sind auf den Tag genau zwei Wochen früher fertig«, sagte Pressesprecher Markus Hehn. An Umleitungen soll es das – zumindest für dieses Jahr – jetzt erst mal gewesen sein. (GEA)