Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto brennt in Eningen völlig aus

Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild). Foto: dpa
Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Foto: dpa

ENINGEN. In der Nacht zum Freitag ist es in der Hauptstraße zum Brand von zwei PKW gekommen. Gegen 0.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer, dass ein PKW in Flammen stehen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein ordnungsgemäß geparkter Peugeot in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf einen vor dem Peugeot geparkten BMW Mini über, sodass dessen Heck ebenfalls in Brand geriet.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden an einem Gebäude mehrere Fenster, Rollläden und die Eingangstüre beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Die Feuerwehr Eningen war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)