Logo
Aktuell Wohnungsbau

Abbruchbagger in der Pfullinger Griesstraße

Zwei Häuser im unteren Teil der Griesstraße werden derzeit abgerissen. An ihrer Stelle sollen drei Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit entstehen.

Abbbrucharbeiten in der Pfullinger Griesstraße.
Abbbrucharbeiten in der Pfullinger Griesstraße. Foto: Petra Schöbel
Abbbrucharbeiten in der Pfullinger Griesstraße.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Das Stadtbild wandelt sich: Wo bisher ein älteres Wohnhaus mit einer großen Scheuer und davor ein kleineres, gewerblich genutztes Gebäude stand, sollen in absehbarer Zeit viele Menschen wohnen. Drei Mehrfamilienhäuser sind an dieser Stelle geplant, mit insgesamt 14 Wohnungen in unterschiedlichen Größen, von 2 bis 4,5 Zimmern.

Bereits im Frühjahr war mit den Vorarbeiten für den Abbruch begonnen worden, dann allerdings stockte das Vorhaben. Der Grund dafür waren die Schwalben, die an einem der beiden Gebäude mehrere Nester bezogen hatten und dort ihre Jungen ausbrüteten und aufzogen. Die Arbeiten wurden erst fortgesetzt, als die Jungtiere flügge waren, teilte Rathaus-Sprecherin Cornelia Gekeler auf Nachfrage mit. (GEA)