Logo
Aktuell Bilanz

61 Veranstaltungstage im Pfullinger Autokino: Veranstalter zieht Bilanz

Zwei Monate lang organisierte »DSR – Veranstaltungstechnik« im künftigen Neubaugebiet »Arbachquartier Nord« in Pfullingen ein Autokino. Erstmals schlüpfte das Unternehmen dabei in die Rolle des Veranstalters.

200 Stellplätze bot das Autokino auf dem künftigen Neubaugebiet »Arbachquartier Nord«.   FOTO: PRIVAT
200 Stellplätze bot das Autokino auf dem künftigen Neubaugebiet »Arbachquartier Nord«. FOTO: PRIVAT
200 Stellplätze bot das Autokino auf dem künftigen Neubaugebiet »Arbachquartier Nord«. FOTO: PRIVAT

PFULLINGEN. Zehn Künstler waren zu Gast, fünfmal nutzte die Kirche den Platz für Gottesdienste, sechsmal war das Kino vermietet an Firmen, die ihren Mitarbeitern und Kunden einen schönen Abend spendieren wollten oder eine Betriebsversammlung abhielten. Zudem wurden rund 90 Filme des Reutlinger Cineplex-Kinos gezeigt.

Insgesamt gab es 61 Veranstaltungstage, wovon nur einer wetterbedingt abgesagt wurde, einer mangels Zuspruch. Insgesamt kamen 6.336 Besucher, die – das schließt Geschäftsführer Markus Bastian aus Bewertungen im Internet und persönlichen Rückmeldungen – sehr zufrieden waren.

Dass Anfang Juli sieben Wochen eher als geplant Schluss war, habe vor allem damit zu tun, dass keine neuen Filme mehr zur Verfügung gestanden hätten, erklärt Geschäftsführer Markus Bastian rückblickend. So seien die Besucher immer schwerer ins Autokino zu bewegen gewesen. Veranstaltungen mit bekannten Künstlern seien oft besser besucht, aber auch teuer und aufwendig gewesen. In Pfullingen irgendwann mal wieder ein Autokino anzubieten, hält Bastian für durchaus denkbar. (em)