Logo
Aktuell Initiative

49 neue Liegestühle in Pfullingen: Innenstadt wird gemütlich

Die neuen Liegestühle in der Innenstadt sorgen für mehr Komfort. Foto: Stadt Pfullingen
Die neuen Liegestühle in der Innenstadt sorgen für mehr Komfort.
Foto: Stadt Pfullingen

PFULLINGEN. Mancherorts können sich Pfullinger bereits in den neuen weißen Liegestühlen entspannen, etwa vor der Stadtbücherei, aber auch vor den Türen einiger Geschäfte in der Innenstadt. Bald sollen es noch deutlich mehr sein: 49 an der Zahl. Dahinter steckt die Initiative Innenstadt, die die Liegestühle in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Stadtverwaltung geordert und verteilt hat. Zum Verweilen sollen sie einladen, die neue Stadtmitte einmal noch besser genießen lassen und für ein einheitlicheres Bild sorgen. »Die Stadt mit Herz« lautet das Motto der Aktion, das groß auf dem weißen Stoff der Stühle zu lesen ist.

Die Teilnehmenden sind neben der Stadt auch Gastronomen und Einzelhändler in Pfullingens Mitte – allen voran Sieglinde Schairer, die mit ihrer Initiative Innenstadt das Projekt maßgeblich vorangetrieben hat. Gemeinsam mit Bücherei-Leiterin Fleur Hummel, Wirtschaftsförderer Christian Jabot und Enkel Ben übernahm sie auch die Vorstellung der neuen Liegestühle diese Woche auf dem Passyplatz. (pm)