Logo
Aktuell Unfall

40-Tonner Lkw brennt auf der Honauer Steige

Im oberen Bereich der Honauer Steige ist nach Angaben der Polizei ein 40-Tonner Lkw explodiert und in Brand geraten.

Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild). Foto: dpa
Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Foto: dpa

LICHTENSTEIN. Die schwarze Rauchsäule war schon vom Tal aus zu sehen: Gegen 15.50 Uhr ist im oberen Bereich der Honauer Steige ein Sattelzug vermutlich explodiert und in Brand geraten. Menschen seien dabei nicht verletzt worden, heißt es von der Polizei.

Über die Ursache gibt es noch keine Angaben. Fakt ist aber, dass seither die Honauer Steige nicht mehr befahrbar ist, Autofahrer standen oder stehen dort noch im Stau.

Viele haben sich aber andere Wege auf die Alb gesucht, wie zum Beispiel die Göllesbergsteige oder die Oberhausener Steige.

Die Stuhlsteige und die Holzelfinger Steige sind wegen Bau- oder Baumfällarbeiten derzeit ebenfalls gesperrt. (GEA)