Logo
Aktuell Personensuche

Hubschrauber im Einsatz

40-jährige Frau wird vermisst.

Der Polizeihubschrauber vom Typ H 145 ist vollgepackt mit neuer Technik.  FOTO: DPA
Ein Polizeihubschrauber Foto: dpa
Ein Polizeihubschrauber
Foto: dpa

PFULLINGEN/ENINGEN/REUTLINGEN. Ein Hubschrauber, der in der Mittagszeit laut knatternd über Pfullingen und Eningen kreiste, ist vielen Menschen aufgefallen. Er wurde für eine Personensuche eingesetzt, wie Andrea Kopp, Sprecherin des Polizeipräsidiums in Reutlingen, auf Nachfrage des GEA mitteilte. Gesucht wird eine 40-jährige Frau, die aus einer Klinik in Reutlingen verschwunden ist und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet.

Am späten Nachmittag ist der Hubschrauber dann erneut im Einsatz und für längere Zeit über Pfullingen und dem Georgenberg-Gebiet in Reutlingen zu sehen und zu hören. Nach wie vor wird nach der 40-jährigen Frau gesucht. »Die Ermittlungen laufen noch«, erklärte Andrea Kopp gegenüber dem GEA. Der Hubschrauber, der am Flughafen Stuttgart stationiert ist, kann eigens für derartige Einsätze angefordert werden. (ps)