Logo
Aktuell Gemeinderat

Lichtenstein hat seine Hompage neu gestaltet

So sieht die Startseite der neugestalteten Homepage der Gemeinde Lichtenstein aus.
So sieht die Startseite der neugestalteten Homepage der Gemeinde Lichtenstein aus. Foto: Screenshot
So sieht die Startseite der neugestalteten Homepage der Gemeinde Lichtenstein aus.
Foto: Screenshot

LICHTENSTEIN. Die Gemeinde Lichtenstein hat eine neue Homepage. Der EDV-Beauftragte Sebastian Krämer hat sie in der Gemeinderatssitzung vorgestellt. Stärker betont als bisher wird dort der touristische Aspekt, aber auch für die Bürger wurde die Nutzbarkeit erleichtert. Die Homepage ist daher jetzt in die Bereiche »Bürger« und »Gäste« unterteilt. Neben schönen Fotos gibt es zum Beispiel Wandervorschläge und Empfehlungen zum Besuch von Sehenswürdigkeiten für Touristen.

Verbessert wurde zudem die Suchmatrix, Formulare können direkt online aufgerufen werden. Die Homepage ist mit Smartphones kompatibel. Telefonnummern können angeklickt und unmittelbar angerufen werden.

Radweg zum Schloss

Neu ist auch, dass Termine und Inhalte von Vereinen direkt eingepflegt werden können. Dies wird jetzt von der Verwaltung übernommen. Die Mitglieder des Gemeinderats hatten weitere Vorschläge, die in die Verbesserung einfließen sollen.

Eine weitere erfreuliche Mitteilung hatte Bürgermeister Peter Nußbaum zudem parat: Im Sommer dieses Jahres soll der Radweg von Genkingen bis zum Schloss Lichtenstein verwirklicht werden, die Bauzeit wird rund fünf Monate betragen. (gb)