Logo
Aktuell Unfall

Zwei Tote bei Crash auf der B313 zwischen Großbettlingen und Grafenberg

Bei einem schweren Unfall am Montagabend kamen zwei Menschen ums Leben. Foto: Markus Niethammer
Bei einem schweren Unfall am Montagabend kamen zwei Menschen ums Leben.
Foto: Markus Niethammer

GRAFENBERG. Auf der B313 zwischen Großbettlingen und Grafenberg kam es am Montagabend um 20.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos waren beteiligt, beide Fahrer sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 55-jähriger Mann in Richtung Grafenberg und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er stieß frontal mit dem Auto eines 21-jährigen Mannes zusammen. Beide Männer erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Ein großes Aufgebot an Rettungskräften war im Einsatz: Polizei, mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt, die Bergungsarbeiten gestalteten sind nach Polizeiangaben kompliziert. 

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer beim Polizeirevier Nürtingen zu melden: 07022 92240. (GEA) 

Eine großes Aufgebot von Rettungskräften war im Einsatz. Foto: Markus Niethammer
Eine großes Aufgebot von Rettungskräften war im Einsatz.
Foto: Markus Niethammer