Logo
Aktuell Ausflugsziel

Ziegenfest einmal anders am Calverbühl

Wie alljährlich an Fronleichnam waren die Ziegen vom Calverbühl in Dettingen wieder attraktives Ausflugsziel für viele hundert Menschen.

Ziegenfest Calverbühl Dettingen
Die schlauen Ziegen blieben am liebsten im Schatten. Foto: Mara Sander
Die schlauen Ziegen blieben am liebsten im Schatten.
Foto: Mara Sander

DETTINGEN. In diesem Jahr haben die vierbeinigen Landschaftspfleger allerdings keine Anstalten gemacht ihr schattiges Plätzen hoch oben unter dem Baum auf dem Dettinger Wahrzeichen zu verlassen, so dass die Menschen die ihnen nahe sein wollten, schon den Aufstieg zu ihnen machen mussten.

Wer das nicht wollte, durfte aber im Ziegenstall oder davor sitzen und gemütlich mit Freunden und Fremden ein kühlendes Getränk genießen und bei Bedarf auch eine »Ziegenrote« probieren. Für Vegetarier gab es Gemüse mit schmackhaftem Ziegenfrischkäse als Dip und selbstverständlich auch andere kulinarische Angebote, denn so ein Ausflug macht schließlich hungrig. (GEA)