Aktuell Neckar/Erms

Wo touristisch die Post abgeht

BAD URACH. Wie geht's weiter mit dem Post-Areal in Bad Urach? Verwaltung und Gemeinderat überlegen schon länger, Haus und Grundstück am Rande der Altstadt zu kaufen. Der Plan liegt gerade auf Eis, weil die Post als (bisherige) Eigentümerin ihre Verkaufspläne ebenfalls auf Eis gelegt hat. Immerhin hat der Gemeinderat Ende des vergangenen Jahres eine Veränderungssperre erlassen, um den Status quo vorerst einzufrieren. Im (halböffentlichen) Gespräch war immer wieder die Rede davon, aus dem leer stehenden Haus gegenüber des Bahnhofes eine große Tourismus-Informationsstelle zu machen.

»Ich bin froh, dass wir auf der Zielgeraden sind«, sagt Friedlinde Gurr-Hirsch, parlamentarische Staatssekretärin im
»Ich bin froh, dass wir auf der Zielgeraden sind«, sagt Friedlinde Gurr-Hirsch, parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum. Beim Pressegespräch im Bad Uracher Schlosshof dabei waren Regierungspräsident Hermann Strampfer (2. von rechts) und sein Stellvertreter Dr. Wolf Hammann (rechts), die beiden CDU-Landtagsmitglieder Karl-Wilhelm Röhm und Dr. Klaus Schüle (3. und 4. von links) und Reutlingens Landrat Thomas Reumann (links). GEA-FOTO: FINK
»Ich bin froh, dass wir auf der Zielgeraden sind«, sagt Friedlinde Gurr-Hirsch, parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum. Beim Pressegespräch im Bad Uracher Schlosshof dabei waren Regierungspräsident Hermann Strampfer (2. von rechts) und sein Stellvertreter Dr. Wolf Hammann (rechts), die beiden CDU-Landtagsmitglieder Karl-Wilhelm Röhm und Dr. Klaus Schüle (3. und 4. von links) und Reutlingens Landrat Thomas Reumann (links). GEA-FOTO: FINK

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?
Das sind Ihre Vorteile:
  • Zwei Wochen kostenlos testen
  • Probe-Abo endet automatisch
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
Auswählen

Das sind Ihre Vorteile:

  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • Monatlich kündbar
Auswählen

Das sind Ihre Vorteile:

  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • Monatlich kündbar
Auswählen
Mit PayPal bezahlen