Logo
Aktuell Zerstörung

Wieder Vandalismus an der Grillhütte Schachen

Die Vandalen haben die Rückwand der Grillhütte teilweise rausgetreten. Der Bauhof hat die zerfetzten Bretter entfernt, jetzt kla
Die Vandalen haben die Rückwand der Grillhütte teilweise rausgetreten. Der Bauhof hat die zerfetzten Bretter entfernt, jetzt klafft hinten eine Lücke. Foto: Andreas Fink
Die Vandalen haben die Rückwand der Grillhütte teilweise rausgetreten. Der Bauhof hat die zerfetzten Bretter entfernt, jetzt klafft hinten eine Lücke.
Foto: Andreas Fink

RÖMERSTEIN-BÖHRINGEN. Unbekannte haben am Wochenende an der Grillhütte Schachen zwischen Böhringen und Hengen gewütet und viel zerstört. Bürgermeister Matthias Winter hat entschieden, dass sie vorerst nicht wieder instand gesetzt wird.

»Leider gibt es immer wieder durch Vandalismus verursachte Schäden an der Grillhütte«, schreibt der Römersteiner Verwaltungs-Chef auf Facebook, »diesmal wurden über das Wochenende Bretter abgerissen, sowie die Bänke zerstört.« Was Winter besonders ärgert und frustriert: »Leider wird die Hütte nach erfolgter Reparatur immer wieder erneut beschädigt.«

Bestimmt zwei Mal im Jahr musste der Bauhof ran, um sie wieder herzurichten. »Aus diesem Grund habe ich entschieden, dass die Hütte vorerst nicht wieder instand gesetzt wird«, sagt der Bürgermeister. Irgendwann ist mal genug. »Mir ist klar, dass ich ein Stück weit die Falschen treffe«, sagt der Römersteiner Bürgermeister, »aber ich will jetzt erst mal ein Zeichen setzen.« (and)

 

Mehr über den Vandalismus an der Böhringer Grillhütte Schachen lesen Sie am Donnerstag, 23. Juli, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.