Logo
Aktuell Jugendgemeinderat Metzingen

Werbung für die Wahlen im Dezember

Zwei Wochen lang zogen Mitglieder des Jugendgemeinderats durch die Metzinger Schulen und informierten im Rahmen der Kampagne »JGR goes school« über die anstehende Wahl des Gremiums vom 10. bis 14. Dezember.

Die Jugendgemeinderätin Kathrin Heeger zeigt Schülern der Uhlandschule in Neuhausen das Plakat zur Aktion »JGR goes school«. Fot
Die Jugendgemeinderätin Kathrin Heeger zeigt Schülern der Uhlandschule in Neuhausen das Plakat zur Aktion »JGR goes school«. Foto: Börner
Die Jugendgemeinderätin Kathrin Heeger zeigt Schülern der Uhlandschule in Neuhausen das Plakat zur Aktion »JGR goes school«. Foto: Börner

METZINGEN. »Als Mitglied in so einem Gremium lernt man viel, zum Beispiel wie die Verwaltung einer Stadt funktioniert«, berichtete Jacqueline Lohde. Metzingens Erste Bürgermeisterin erinnerte sich zurück an die Zeit, in der sie selbst im Dessauer Gemeinderat aktiv war und von der sie heute noch profitiere. Die Jugendgemeinderätin Kathrin Heeger zählte in der Uhlandschule die Erfolge des aktuellen Gremiums auf und hob dabei besonders das Café Campus hervor, das nach einer längeren Renovierungsphase im vergangenen Jahr wieder eröffnet wurde.

Als zweites großes Thema hat sich der Jugendgemeinderat die Mitgestaltung der Metzinger Bäder auf die Fahne geschrieben. Als ein Teil des Bürgerdialogs besuchten die Mitglieder des Gremiums die Schulen und fragten nach den Interessen der Heranwachsenden. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Die Metzinger Jugend wünscht sich ein Kombibad, wie jetzt erneut in den Schulen betont wurde. (tbö)