Logo
Aktuell Verkehr

Wannweils Hauptstraße bekommt weiteren Zebrastreifen

Foto: dpa
Foto: dpa

WANNWEIL. Die Ortsdurchfahrt von Wannweil soll für Fußgänger sicherer werden und bekommt jetzt einen weiteren Zebrastreifen. Dieser soll im Bereich des Edeka-Supermarktes auf die Hauptstraße gebracht werden. Bürgermeister Dr. Christian Majer zeigte sich erfreut: »Die Gespräche mit dem Landratsamt waren erfolgreich. Nach erfolgter Verkehrs- und Fußgängerzählung haben wir nun die Gewissheit: Wir bekommen unseren Zebrastreifen an der Hauptstraße im Bereich des Edeka-Supermarktes/Connys Hoflädle. Voraussichtlich schon im kommenden Frühling«, schrieb Majer bei Facebook.

Er hatte bereits im Oktober darauf hingewiesen, dass Verhandlungen mit dem Landratsamt Reutlingen wegen des Zebrastreifens liefen und dazu aufgerufen »feste die Daumen zu drücken, dass es damit klappt«. Die viel befahrene Hauptstraße hätte damit zwei Zebrastreifen und drei Fußgängerampeln. (GEA)