Logo
Aktuell Neckar/Erms

Wannweiler Bürgerbus startet wieder

Der Bürgerbus in Wannweil fährt als Einkaufsmobil. Telefonisch anmelden, Wünsche aufschreiben und Fahrer wie Gunther Franck brin
Der Bürgerbus in Wannweil fährt auch als Einkaufsmobil. Telefonisch anmelden, Wünsche aufschreiben und Fahrer wie Gunther Franck bringen die Einkäufe vor die Tür. Foto: Melinda Weber
Der Bürgerbus in Wannweil fährt auch als Einkaufsmobil. Telefonisch anmelden, Wünsche aufschreiben und Fahrer wie Gunther Franck bringen die Einkäufe vor die Tür.
Foto: Melinda Weber

WANNWEIL. In den vergangenen Monaten hatte der Bürgerbus seine Rundfahrten in Wannweil eingestellt und sich auf Fahrten zu den Impfzentren und den Einkaufsdienst konzentriert. Nun nehmen die ehrenamtlichen Fahrer am Steuer des Kleinbusses den vor der Pandemie gewohnten Fahrdienst am Dienstag und Donnerstag wieder auf. »Unsere Fahrer warten schon seit einiger Zeit sehnsüchtig darauf, mit dem Bürgerbus wieder in den normalen Betrieb einsteigen zu können«, teilt Wannweils Hauptamtsleiter und Bürgerbus-Koordinator Volker Steinmaier mit. Start ist am Dienstag, 15. Juni, um 9. Uhr. Ab diesem Tag gilt wieder der normale Fahrplan. Im Interesse des Infektionsschutzes ist die Fahrt im Bürgerbus nur mit medizinischer Maske oder Atemschutz gestattet. Vor Betreten des Busses sollten die Fahrgäste ihre Hände desinfizieren. Ein entsprechender Spender mit Desinfektionsmittel steht bereit. (fm)