Logo
Aktuell Straßenbau

Von heute an ist die Ortsdurchfahrt in Bad Urach wieder frei

Die Ortsdurchfahrt wurde in den zurückliegenden Monaten für 1,15 Millionen Euro saniert.

Punktlandung: In knapp vier Monaten Bauzeit wurden 22 000 Quadratmeter Fahrbahn und 4 500 Quadratmeter Gehwege erneuert.
Punktlandung: In knapp vier Monaten Bauzeit wurden 22 000 Quadratmeter Fahrbahn und 4 500 Quadratmeter Gehwege erneuert.
Punktlandung: In knapp vier Monaten Bauzeit wurden 22 000 Quadratmeter Fahrbahn und 4 500 Quadratmeter Gehwege erneuert.

BAD URACH. Im Lauf des heutigen Freitags wird die Ortsdurchfahrt in Bad Urach wieder für den Verkehr freigegeben. Wie berichtet, wurde hier im Auftrag des Regierungspräsidiums Tübingen seit Juli die Fahrbahndecke zwischen der Wasserfallkreuzung und der Ermsstraße sowie der B 465 zwischen der Sirchinger Straße und dem Anschluss B 28 erneuert. Arbeiten, die laut RP erforderlich waren, weil der Fahrbahnbelag Risse sowie massive Verdrückungen und Setzungen aufwies.

Der Baufortschritt des Projekts liegt im Zeitplan, sodass die Arbeiten planmäßig und termingerecht heute, Freitag, abgeschlossen werden. Nach dem Rückbau der innerörtlichen Umleitungsführung in Bad Urach können die Verkehrsteilnehmer die Strecken voraussichtlich im Laufe des Vormittags wieder nutzen. Aufgehoben werden auch die überörtlichen Umleitungen. (rp)