Logo
Aktuell Wahl

Volker Brodbeck Bürgermeister in Grafenberg

Klares Votum für Volker Brodbeck: Mit 95,3 Prozent der gültigen Stimmen haben die Grafenberger am Sonntag den Verwaltungsfachmann zu ihrem Bürgermeister gewählt. Der 47-Jährige hatte sich bei der Wahl als Einziger beworben

Volker Brodbeck vor Grafenberg, der Gemeinde, die er führen wird.   FOTO: PRIVAT
Volker Brodbeck vor Grafenberg, der Gemeinde, die er führen wird. FOTO: PRIVAT
Volker Brodbeck vor Grafenberg, der Gemeinde, die er führen wird. FOTO: PRIVAT

GRAFENBERG. Die Wahlbeteiligung lag bei 43 Prozent, ein beachtlicher Wert bei Alleinkandidaten.

Das Bürgermeisteramt in der 2-600-Einwohner-Gemeinde war frei geworden, nachdem Amtsinhaberin Annette Bauer nach knapp fünfeinhalb Jahren an der Verwaltungsspitze Ende April aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt worden war.

Ihr Nachfolger wohnt mit seiner vierköpfigen Familie in Neuhausen und arbeitet derzeit noch als Amtsleiter für Personal und Organisation bei der Gemeindeverwaltung Dettingen. (GEA)