Logo
Aktuell Engagement

Verschönerungsverein Bad Urach hat den Marktplatz österlich dekoriert

Der Verschönerungsverein am Werk auf dem Bad Uracher Marktplatz. Foto: Andreas Fink
Der Verschönerungsverein am Werk auf dem Bad Uracher Marktplatz.
Foto: Andreas Fink

»In diesem Jahr kein Osterfokus – Osterhasen in Quarantäne«, schrieb der GEA vor einem Jahr. Da war der Osterfokus zum ersten Mal seit zehn Jahren leer geblieben. Keine Eierketten, keine Blümchen, nix. Jetzt haben die Ehrenamtlichen vom Verschönerungsverein Bad Urach wieder angepackt. Corona ist zwar noch lange nicht vorbei, »aber wir wollen in dieser tristen Zeit einfach mal wieder einen farbigen Akzent setzen und den Marktplatz ein Stück verschönern«, sagt Helmut Leopold, der Vorsitzende des Verschönerungsvereins. Corona geschuldet schafften die Helferinnen und Helfer nicht im Trupp, sondern in vier Zweierteams, sodass es der Stadtverwaltung nicht schwerfiel, die Aktion nicht nur zu genehmigen, sondern auch in Form des Bauhofs, der Hackschnitzel lieferte, zu unterstützen. Rund zweieinhalbtausend Eier hat der Verschönerungsverein, der 250 Mitglieder hat (Leopold: »Wir freuen uns über Nachwuchs!«), davon rund 20 Aktive, auf dem Uracher Fokus zu Schmuck »verarbeitet«. (and)