Logo
Aktuell Polizeimeldung

SUV überschlägt sich auf der B28 und setzt automatisch Notruf ab

Der Fahrer des SUV wurden bei dem Überschlag leicht verletzt.
Der Fahrer des SUV wurden bei dem Überschlag leicht verletzt. Foto: SDMG / Renz
Der Fahrer des SUV wurden bei dem Überschlag leicht verletzt.
Foto: SDMG / Renz

METZINGEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Dienstag auf der B 28 bei Metzingen ereignet. Ein 61-Jähriger war um 1.30 Uhr mit einem Mercedes GLE auf der Bundesstraße von Reutlingen herkommend in Richtung Bad Urach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. An einer Böschung überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Offenbar setzte das automatische Notrufsystem des Wagens einen Hilferuf ab. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem verunglückten Fahrzeug befreien. Er musste im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Über die Schwere seiner Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme, der Bergung des total beschädigten Pkw und der Fahrbahnreinigung in Richtung Bad Urach voll gesperrt werden. Der Schaden an dem Mercedes wird auf 80.000 Euro geschätzt. (pol)

Aktualisierung: In der ersten Unfallmeldung war von einem VW und zwei Insassen die Rede. Das haben wir korrigiert.