Logo
Aktuell Forstarbeiten

Stromleitung bei Pliezhausen abgehängt

Die Baumfällarbeiten in Pliezhausen sind in vollem Gange. Heute musste eine Stromleitung im Neckartal abgehängt werden, damit sie nicht von umfallenden Bäumen beschädigt wird.

Noch kurz zusammenrollen, dann ist die Stromleitung auch schon weg von der B 297 zwischen Pliezhausen und Altenburg.   FOTO: NIE
Noch kurz zusammenrollen, dann ist die Stromleitung auch schon weg von der B 297 zwischen Pliezhausen und Altenburg. FOTO: NIETHAMMER
Noch kurz zusammenrollen, dann ist die Stromleitung auch schon weg von der B 297 zwischen Pliezhausen und Altenburg. FOTO: NIETHAMMER

PLIEZHAUSEN. Vier Mitarbeiter von FairEnergie haben heute die Forstarbeiter verstärkt, die seit zwei Wochen entlang der B 297 Bäume fällen.

Ihr Job: Eine Stromleitung, die quer über die Straße und den Hang Richtung Rübgarten geht, musste abgehängt werden. Zuvor mussten die Strommasten gesichert werden. »Die könnten ohne Sicherung im schlimmsten Fall abbrechen, wenn die Leitung abgehängt wird«, erklärt Jochen Notz vom Energieunternehmen. Drei Tage lang soll die Leitung am Boden bleiben, bis die Arbeiten in diesem Bereich abgeschlossen sind.

Bisher sind die Forstarbeiten gut im Zeitplan, weiß Revierleiter Thomas Vorwerk. »Der Schnee letzte Woche war aber nicht so toll, da man die Straße nicht richtig reinigen konnte«, sagt Vorwerk. Etwa zwölf Hektar hat das Team inzwischen geschafft, insgesamt sollen bis in sechs Wochen auf einer Fläche von knapp 2 500 Kubikmetern Bäume gefällt werden. (GEA)