Logo
Aktuell Verkehr

Sperrung der Ulmer Straße in Metzingen verlängert

Die Ulmer Straße wird noch diese Woche fertiggestellt. Wegen einer nicht voraussehbaren Verzögerungen bei einer privaten Baumaßnahme wird sie weiterhin bis voraussichtlich Freitag, 15. März, nicht befahren werden können.

Die Sperrung der Ulmer Straße in Metzingen wird um eine Woche verlängert. Am Freitag, 15. März, soll der Verkehr wieder rollen.
Die Sperrung der Ulmer Straße in Metzingen wird um eine Woche verlängert. Am Freitag, 15. März, soll der Verkehr wieder rollen. FOTO: FINK
Die Sperrung der Ulmer Straße in Metzingen wird um eine Woche verlängert. Am Freitag, 15. März, soll der Verkehr wieder rollen. FOTO: FINK

METZINGEN. Die Baustelle war schon nach den Sommerferien eingerichtet worden, die Ulmer Straße zwischen der Straße »Bei der Martinskirche« und der Eisenbahnstraße auf einer Länge von rund 300 Metern voll gesperrt. Erstmals zu Verzögerungen war es gekommen, als die Bauleute alle Versorgungsleitungen und Kanäle erneuern und teilweise vergrößern wollten und beim Aufgraben im Untergrund auf die eine oder andere böse Überraschung stießen. Viel zeitraubende Handarbeit wurde nötig. Die Pläne, die Straße vor Weihnachten wieder in beide Richtungen freizugeben, waren Makulatur.

Geplant war, die Ulmer Straße am Ende dieser Woche wieder zu öffnen. Wegen Verzögerungen auf der »Schwanen«-Baustelle dauert’s jetzt eine Woche länger – die Straße ist im Bereich zwischen Schloßstraße und Schwanengässle nochmals eine Woche dicht. (and)