Logo
Aktuell Energie

Solardachmodell der Stadtwerke Metzingen äußerst beliebt

Das Solardachmodell der Stadtwerke Metzingen stößt auf großes Interesse. Inzwischen haben sich so viele Menschen gemeldet, dass mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Eine erste Bilanz.

Auch die Stadtverwaltung macht mit: Die gepachtete Solaranlage auf dem Dach soll in den nächsten Tagen in Betrieb genommen werde
Auch die Stadtverwaltung macht mit: Die gepachtete Solaranlage auf dem Dach soll in den nächsten Tagen in Betrieb genommen werden. FOTO: WEBER
Auch die Stadtverwaltung macht mit: Die gepachtete Solaranlage auf dem Dach soll in den nächsten Tagen in Betrieb genommen werden. FOTO: WEBER

METZINGEN. Die Idee einer Solaranlage zum Pachten gefällt vielen Metzingern. Seit gut einem halben Jahr bieten die Stadtwerke Metzingen mit ihrem Solardachmodell genau das an. Mittlerweile gibt es so viele Anfragen, dass mit Wartezeiten gerechnet werden muss.

Gut 150 Menschen haben sich bisher gemeldet. Selbst der Anbieter hatte nicht mit einem derartigen Zulauf gerechnet: »Wir waren überrascht, dass ein so großes Interesse besteht«, erzählt Patrick Lehmann von den Stadtwerken. »Es freut uns sehr, dass wir das Interesse der Metzinger Bürger getroffen haben«. Die ersten Anlagen sollen im Februar an den Start gehen.

Auch Heinz Reusch aus Neuhausen hat sich für das Solardachmodell der Stadtwerke entschieden. Er hat mit dem GEA über seine Gründe und Erfahrungen gesprochen. (mewe)

Mehr über das Solardachmodell der Stadtwerke Metzingen lesen Sie am Mittwoch, 5. Februar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.